Schuljahr 2017 / 2018

Schuljahr 2017 / 2018


  • Du führst mich hinaus ins Weite 

    Zu den Bildern

    Eine Überraschungsparty hätte es werden sollen, aber dann musste die Feier verschoben werden - und deshalb luden wir erst am 12. April Sr. Regina Werner ein, mit den Lehrkräften von Grundschule, Realschule und Gymnasium, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der offenen Ganztagesschule, ihren Mitschwestern, dem Freundeskreis und dem Hauspersonal der Maria-Ward-Schule in Nürnberg ihren 50. Geburtstag zu feiern. 

    Mehrmals am Tag sehen wir sie in ihrer „Kochtracht" über den Pausenhof eilen und doch hat sie immer Zeit für ein Gespräch, ein Lachen. Und wenn man sie in ihrem Küchenreich aufsucht, kann man gewiss sein, zu hören: „Magst du einen Kaffee?" oder „Ich habe gerade ein Rezept gefunden, Ingwerkekse aus der Zeit Mary Wards... hier, probier mal!" 

    Keine Feier oder Aktion findet bei uns statt, ohne dass sie mit Rat und Tat hilft. 

    Wir wollten uns mit dieser Feier für alles bedanken, was sie für uns, Schülerinnen und Eltern so selbstverständlich getan hat und tut. Sr. Regina hatte sich gewünscht, mehr und öfter hinauszukommen aus den Tiefen ihrer Küche. Also haben wir gesammelt und einiges möglich gemacht, damit sie das erleben kann: Du führst mich hinaus ins Weite.

    Viel Spaß beim Radfahren, beim Rauskommen, beim Genießen von Wasser, Wind und Sonne!  



 

 

Rest Schuljahr 2016 / 2017                      Zurück zum Gesamtjahr 2016 / 2017



Homepage-Management

Kontakt Homepage-Management

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mwgs